Funktionen der "altakku.at"
Im Umfang der Datenerfassung beschränkt sich die "altakku.at" grundsätzlich auf die in der
Batterienverordnung vorgegebenen Verpflichtungen, bietet jedoch den Anwendern in der
Datenverarbeitung zusätzliche Leistungen und Auswertungsmöglichkeiten:
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Stammdatenverwaltung für Anwender (Abfallsammler und -behandler,
Sammelstellen, Frächter, etc.), Benutzer-Registrierung (Zugriffsbereiche je nach Anwendergruppe),
Vertragsverwaltung (bei Aufträgen von Sammel- und Verwertungssystemen, als Verrechnungsgrundlage).
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Oberflächen für die Datenerfassung: Übernahme bzw. Übergabe von Altbatterien-
und akkumulatoren, Anmeldung eines Transportauftrages an Übernehmer/Frächter (mit Status-Übersicht),
Erstellung von Begleitscheinen/Frachtbriefen.
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Lagerverwaltung für jeden Anwender: übernommene Mengenströme je Sammel- und
Behandlungskategorie bzw. je Meldeverpflichteten, Übersicht über Lagerbewegungen (Input/Output -
mit Dokumentation von Art, Menge und Verbleib der Abfälle).
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Meldung eines Abholauftrages (speziell für Gemeinden): elektronische
Weiterleitung an Empfänger
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Automatisierte Berichterstellung zu den Stichtagen lt. Batterienverordnung.
Weiterleitung der Berichte an den jeweiligen Empfänger (Register, Koordinierungsstelle, Landesregierung)
erfolgt durch den jeweiligen Anwender.
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